Maximilian Zwicklhuber

Die Liebe zum Most ist schon in meiner Jugend entstanden. Bei den Partys in der Jugend wurde meist Most getrunken. Der Vorteil – Most hat wenig Alkohol.

Nach dem Besuch einiger Kurse und dem Abschluss zum Mostsommelier startete ich als Hobbyproduzent mit hohem Qualitätsanspruch durch.

2019 errichtete ich mir einen kleinen aber feinen Mostkeller inklusive Verarbeitungsraum. In der Erntezeit hilft die ganze Familie mit – besonders beim Verkosten des frisch gepressten Saftes.

Mostproduktion mit viel Hingabe, von der Veredelung der Früchte, der Harmonisierung und Abfüllung des Mostes bis hin zum edlen Gestalten der Etiketten, produziere ich regionalen, sauberen und „ehrlichen“ Most.

Für Most Time produzierte ich im Jahr 2021 folgende Sorten: Hoadlbirne (oder Rosenbirne), Winawitzbirne und die Pichlbirne.

Die qualitativ hochwertigen Most Time Moste sind im 1. OÖ Mostshop in Wels erhältlich.

Maximilian Zwicklhuber
Schachadorf 73, 4552 Wartberg an der Krems

>> zurück