Georg Laussermayer

Warum ich beim Projekt Mosttime mitmache!
Ich freue mich auf eine schöne und interessante Zeit bei diesem Projekt! Meine Motivation ist vor allem der Austausch mit Kollegen aus dem Bereich der Mostproduktion, um gemeinsam an einer Vision zu feilen. Um den Obstwein - den guten alten Most - wieder zu mehr Ruhm und Ehre zu verhelfen, kann es doch nur förderlich sein, wenn viele Talente in diesem Bereich mitarbeiten und mit ihrer Erfahrung das Beste aus dem Produkt - mit all seiner Vielfalt - hervorholen können.
 



Des san` wir: 
Wir- Barbara und Georg - leben mit unseren drei Kindern Viktoria, Matilda und Lorenz am wunderschönen Sonnberg in Laussa. Hier bewirtschaften wir unseren kleinen Hof mit Schafzucht im Nebenerwerb und widmen uns seit einigen Jahren mit viel Leidenschaft und Engagement dem Obstbau und der Verarbeitung zu köstlichen Obstgetränken.

Gerne steht Georg auch mit Rat und Tat zur Seite wenn es um das Thema Obstbaumschnitt oder Veredelung geht oder wie der beste eigene Most gelingen kann.

Allgemeine Worte
„A so a saurer Hund!“ Diesen Spruch hört man oft, wenn es um den Bauernmost von früher geht. Aber dieses Klischee ist schon längst überholt. Der Most– auch Obstwein genannt– erlebt seine neue Renaissance und braucht sich gewiss nicht mehr im Keller zu verstecken!

Auf allerhöchste Qualität wird schon bei der Auswahl und Verarbeitung des Obstes geachtet, wobei wir auch bewusst wieder  alten, traditionellen Sorten  Beachtung schenken. Mit Leidenschaft, Herzblut und auch etwas Mut möchten wir, Familie Laussermayer vulgo Dormayr , das traditionelle Produkt wieder salonfähig machen und von alten Vorurteilen befreien.

Bestes regionales, sonnengereiftes Obst von heimischen Streuobstwiesen bildet die Grundlage für unsere Produkte.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Laussermayer